VOLLEYBALLTURNIER am 16.August 2009

- Leichtathleten schafften den Turniersieg -

Bei herrlichem Sonnenschein kämpften auch in diesem Jahr fünf Mannschaften mit viel Ehrgeiz um den Turniersieg. Laut Ausschreibung spielte jeder gegen jeden 2 Sätze bis 15 Punkte. Satzgewinn wurde mit 2 Punkten bewertet. Erst der direkte Vergleich zwischen Leichtathletik- und Volleyballabteilung brachte die Entscheidung. Spannender ging es nicht. Nach Gewinn des ersten Satzes, hatten die Volleyballer Satzball, der leider nicht verwandelt werden konnte. Daraufhin machten die Leichtathleten ihren Satzball und wurden mit 14 Punkten Turniersieger.Auf den zweiten Platz kamen die Volleyballer mit 12 Punkten.Der Lauftreff wurde dritter mit 8 Punkten.Die Handballer landeten auf Platz 4 mit 6 Punkten.Die Schwimmer gaben alles und standen im vorletzten Spiel gegen die Handballer kurz vor dem ersten Satzgewinn. Mit 14:15 gaben sie den Satz dann doch noch ab. Sie haben sich trotzdem tapfer geschlagen.Zur Belohnung gab es für jeden Präsente. Wie in den vergangenen Jahren zog das Turnier wieder zahlreiche Zuschauer an, die die Mannschaften anfeuerten.