Volleyballturnier der Abteilungen am 22. Mai 2011

Am Morgen die bange Frage: Wie wird das Wetter? Lt. Internet 95% Regenwahrscheinlichkeit. Draußen oder in der Halle aufbauen? Wir bauen draußen auf und Manuela gleichzeitig in der Halle.
Sicher ist sicher! Dann fallen die ersten Tropfen. Einige laufen Richtung Halle, aber dann scheint es aufzuhören zu regnen. Kommando zurück. Wir bleiben draußen.
Nach der Auslosung der Mannschaften und dem Einspielen ging es um 11.00 Uhr los. Gespielt wurden 2 Sätze bis 15. Pro Satz gab es 2 Punkte.

Ganz souverän marschierten die Leichtathleten ohne Satzverlust mit 16 Punkten zum dritten Turniersieg in Folge.
Der Mannschaft wurde ein Wanderpokal, von der Fa. HACODO (technischer Großhandel) gestiftet, ein Geldpreis im Wert von 50,-€ und eine Urkunde von Klaus Altenscheidt überreicht.

Turnier- und Pokalsieger 2011 Leichtathleten
Axel Hinz, Dr. Friedhelm Hahne, Matthias Hanefeld, Reinhold Sehner, Hans Krümmel, Winfried Hansmeier

Wie immer gab es für die anderen wieder kleine Preise. Den zweiten Platz errangen die Schwimmer 2 mit 10 Punkten und drei Satzverlusten.
Auf Platz 3 kam die Samstagstruppe mit 8 Punkten und 4 Satzverlusten.
Obwohl einige Sätze sehr knapp ausgingen, hat es bei den Volleyballern nur zu Platz 4 mit 6 Punkten gereicht. 5 Satzverluste waren ein wenig zu viel.
Leider konnte die „erste“ Mannschaft der Schwimmer keinen Satz gewinnen Außer den drei „alten Hasen“ hatten die anderen wohl noch keine großen Volleyballerfahrungen.
Das Turnier war kurz vor dem großen Unwetter beendet und die drei Zelte noch ins Trockene gebracht. Wenn sich nicht 15 Leute an die anderen Zelte gehängt hätten, wären die beiden dem Unwetter zum Opfer gefallen.

Turnier- und Pokalsieger 2011

Leichtathletik   16 Punkte