SAISON 2018 / 2019

Jungen13

Jungen13 von links Julius Tuma, Jari Robrecht, Fredi Brinkschulte, Jan Finke, Jonathan Roberts.

Schüler-C auf Erfolgskurs!!

Die Schüler-C (Janis Kirschbaum, Emil Pentinghaus, Jonathan Tinter und Oskar Wegner) sind in ihrer ersten Saison sehr erfolgreich gestartet. Ohne Niederlage sind die Teams Kreismeister und Vizemeister geworden. Das Team Emil/Jonathan belegte den zweiten Platz. Jannis und Oskar wurden am Ende der Saison Kreismeister.
Darüberhinaus holten sie weitere Erfolge in der Kreisrangliste, auf Bezirksebene und bei der Westdeutschen Meisterschaft (TOP 32). So konnte Jannis sich auf Kreisebene den 7. Platz erkämpfen. Emil stand am Ende des Turniers auf Platz 6 und Oskar schloss den Tag mit einem 1. Platz ab.

In der Vorrunde der Bezirksmeisterschaften sprang Jonathan für Emil ein und präsentierte sich und den DJK Ewaldi Aplerbeck in  vielen Spielen hervorragend und belegte in der Zwischengruppe-runde den 6. Platz. Auch Oskar spielte ein erfolgreiches Turnier und errang am Ende des Tages Platz 2 und qualifizierte sich für die Endrunde der Bezirksmeisterschaft.
In der Endrunde der Bezirksmeisterschaft gelangen Oskar 4 Siege und er erreichte den 4. Platz. Damit qualifizierte er sich für die TOP 32 NRW.  Hier erkämpfte er in 9 Spielen 7 Siege und belegte am Ende des Turniers den 9. Platz. Im November wird Oskar bei den TOP 12 NRW antreten.

Auch bei den diesjährigen Ludwig-Wolker-Spielen konnten sich die Schüler-C sehr erfolgreich durchsetzen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel wurden von allen tolle Spiele gespielt und gute Platzierungen erzielt. Im Einzel schieden Jannis und Emil nur knapp in der Zwischenrunde aus. Jonathan und Oskar spielten sich bis in die Endrunde. Jonathan schloss das Turnier mit einem erfolgreichen 4. Platz ab. Oskar gewann das Finale und erreichte den 1. Platz.
Im anschließenden Doppelturnier spielte sich Jonathan mit seinem Partner (DJK Germania Kamen) in spannenden Spielen erfolgreich auf den 2. Platz. Emil und Oskar belegten Platz 1.

Außerhalb der Meisterschafts- und Turnierspiele nahmen Jannis, Emil, Jonathan und Oskar auch an Talentsichtungstrainings teil.

Wir wünschen euch für die nächste Saison viel Erfolg.

Sascha Wegener

Kreismeister 2019

Sieger der Schüler A

Bild: Schüler Kreismeister 18/19

Von links Lars Friedrich, Artem Startcev, Jonas Bäker

Schülermannschaft

Bild: Schüler 18/19

Von links Artem Startcev, Lars Friedrich, Leon Renner

______________________________________________________

Wir wünschen der Schüler-Mannschaft

faire, spannende und erfolgreiche Spiele, sowie

einen guten Abschluss der laufenden Saison!