2019/2020

Am 07.09.2019 beginnt die neue Spielserie für alle Mannschaften.

Unsere Damenmannschaft spielt nach dem Abstieg aus der Bezirksliga nun in der Bezirksklasse.

Die erste Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga.

Die zweite Herrenmannschaft spielt in der 3. Kreisklasse. 

Die Jugendmannschaft startet in der Kreisliga.

Schüler A, spielt in der Kreisliga.

Außerdem starten noch eine Schüler B Mannschaft und zwei Schüler C Mannschaften.

2019

Schüler-C auf Erfolgskurs!!

Die Schüler-C (Janis Kirschbaum, Emil Pentinghaus, Jonathan Tinter und Oskar Wegner) sind in ihrer ersten Saison sehr erfolgreich gestartet. Ohne Niederlage sind die Teams Kreismeister und Vizemeister geworden. Das Team Emil/Jonathan belegte den zweiten Platz. Jannis und Oskar wurden am Ende der Saison Kreismeister.
Darüberhinaus holten sie weitere Erfolge in der Kreisrangliste, auf Bezirksebene und bei der Westdeutschen Meisterschaft (TOP 32). So konnte Jannis sich auf Kreisebene den 7. Platz erkämpfen. Emil stand am Ende des Turniers auf Platz 6 und Oskar schloss den Tag mit einem 1. Platz ab.

In der Vorrunde der Bezirksrangliste sprang Jonathan für Emil ein und präsentierte sich und den DJK Ewaldi Aplerbeck in  vielen Spielen hervorragend und belegte in der Zwischengruppe-runde den 6. Platz. Auch Oskar spielte ein erfolgreiches Turnier und errang am Ende des Tages Platz 2 und qualifizierte sich für die Endrunde der Bezirksrangliste.
In der Endrunde der Bezirksrangliste gelangen Oskar 4 Siege und er erreichte den 4. Platz. Damit qualifizierte er sich für die TOP 32 NRW.  Hier erkämpfte er in 9 Spielen 7 Siege und belegte am Ende des Turniers den 9. Platz. Im November wird Oskar bei den TOP 12 NRW antreten.

Auch bei den diesjährigen Ludwig-Wolker-Spielen konnten sich die Schüler-C sehr erfolgreich durchsetzen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel wurden von allen tolle Spiele gespielt und gute Platzierungen erzielt. Im Einzel schieden Jannis und Emil nur knapp in der Zwischenrunde aus. Jonathan und Oskar spielten sich bis in die Endrunde. Jonathan schloss das Turnier mit einem erfolgreichen 4. Platz ab. Oskar gewann das Finale und erreichte den 1. Platz.
Im anschließenden Doppelturnier spielte sich Jonathan mit seinem Partner (DJK Germania Kamen) in spannenden Spielen erfolgreich auf den 2. Platz. Emil und Oskar belegten Platz 1.

Außerhalb der Meisterschafts- und Turnierspiele nahmen Jannis, Emil, Jonathan und Oskar auch an Talentsichtungstrainings teil.

Wir wünschen euch für die nächste Saison viel Erfolg.

Sascha Wegener