Die Schüler von Ewaldi waren beim 29. DJK Bundeschampionat in Saarlouis sehr erfolgreich

29. DJK-Bundeschampionat 2023 in Saarlouis vom 08.08.2023-11.06.2023

Wir machten uns mit vier Schülern und zwei Schülerinnen drei Betreuern und der TT Fachwartin von Paderborn bereits am 7.06.2023 auf den Weg nach Saarlouis. Für die Tage waren wir im Bahnhofshotel untergebracht.
Unser Ziel war es mit der Mannschaft Paderborn I den Pokal zu holen dafür mussten wir allerdings sieben Mannschaften schlagen und darunter auch die zweite Mannschaft von Paderborn.
Dieses Vorhaben hat wunderbar funktioniert. Ohne Niederlage wurde Paderborn I DJK Bundessieger

Es spielten:

Mariia Bodnar   DJK BW Annen
Oskar Wegner  DJK Ewaldi Aplerbeck
Jonathan Tinter DJK Ewaldi Aplerbeck

Die zweite Mannschaft belegte den vierten Platz mit:

Satu Loeliger        DJK Tus Körne
Emil Pentinghaus DJK Ewaldi Aplerbeck
Nikolas Genski     DJK Tus Körne.

Alle Mannschaften wanderten am spielfreien Nachmittag zum Polygon und kamen da deutlich mehr ins Gespräch als sich das in der Halle ergeben könnte.

Am Samstag ging es dann mit den restlichen Einzelspielen weiter.
Auch hier zeigte sich der DV Paderborn von seiner besten Seite.

Bundesmeisterin wurde Mariia Bodnar DJK BW Annen

Satu Loeliger DJK Tus Körne konnte sich den dritten Platz erkämpfen

Im Endspiel der Jungen musste sich Oskar Wegner nur knapp geschlagen geben und wurde Vizemeister.

Emil Pentinghaus belegte den vierten Platz und Jonathan Tinter und Nikolas Genski belegten den fünften Rang.

Für den DV Paderborn war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.

Annette Becker
TT Fachwartin

2022/2023

Am 30.04.2023 findes für die Jugend U19 das letzte Relegationsspiel für den Aufstieg in die NRW-Liga statt.

Danach heißt es abwarten.

Vom 08.06.2023-11.06.2023 nehmen drei Schüler am DJK-Bundeschampionat für Schülerinnen und Schüler , was in Saarlouis ausgetragen wird, teil.

Aktueller Beginn der Spielserie 2021/2022 war der 4./ 5. Sept.

Für Ewaldi am Start:

eine Damenmannschaft
zwei Herrenmannschaften
drei Jugendmannschaften.

Im Dez. war die erste Serie beendet mit folgenden Ergebnissen:

Damen 4. Platz

2. Herren 3. Platz

1. Herren 7. Platz

Wir hoffen alle das die Corona-Lage es zulässt und am 08.01.2022 die Rückrunde beginnen kann.

Liebe Mitglieder der Tischtennisabteilung

Ab 27.5.2021 kann sofern die Inzidenz unter 100 bleibt unsere Außensportanlage wieder geöffnet werden.

Wir beabsichtigen bei gutem Wetter TT-Platten aufzustellen.

Die Benutzung kann nur mit negativem Testergebnis (Übungsleiter und Aktive) und mit Anmeldung bei Annette Becker erfolgen.

Auf dem Platz wird ein Testzentrum eingerichtet Öffnungszeiten: Montag 15-18.00 Uhr, Mittwoch 15-18.00 Uhr und Freitag 14.30-17.00 Uhr.

Hoch vom Sofa und ran an den Tisch

April 2021

Der WTTV hat die Spielzeit 2020/2021 ohne Wertung annulliert.

Die aktuelle Saison ist also beendet, alle Mannschaften werden in ihren Gruppen im Sept. 2021 wieder an den Start gehen. SOFERN ES CORONA ZU LÄSST.

Sofern sich etwas für unsere Hallenbenutzung ändert werde ich mich sofort melden.

Bleibt alle gesund Eure Annette Becker

März 2021

Hallo Ihr Lieben,

ab 08.03.2021 können nun Kinder bis 14 Jahren wieder draußen in der Gruppe trainieren.

Leider findet unser Sport in der Halle statt, somit müssen wir noch ein wenig warten bis wir uns wiedersehen können.

Ich hoffe Ihr seid alle gesund, auf ein baldiges Wiedersehen

Eure Annette Becker