Dortmund, 27.02.2012

Poolnudel-Spende an das Hallenbad Aplerbeck

DJK Schwimm-Jugend übergibt Sportgeräte der Öffentlichkeit

Aplerbeck. Für die gemeinschaftliche Nutzung hat die Jugend der Schwimmabteilung dem Aplerbecker Hallenbad sogenannte Poolnudeln zur Verfügung gestellt. Somit konnte ein kleiner Teil des schon stark abgenutzten Altbestandes ausgetauscht werden. Vor allem für die Schwimmausbildung spielen die Poolnudeln eine wichtige Rolle, da sie Kinder und Erwachsene sicher über Wasser halten können, ohne dass sich diese in ihrem natürlichen Bewegungsradius einschränken müssen. Ebenfalls dienen die Poolnudeln als flexibel-nutzbare Trainingsgeräte im Bereich Aqua-Fitness. Besonders profitieren Vereine und Schulen von dieser Spende, denn Sportgeräte wie Poolnudeln sind gerade im Schwimmbereich ein wichtiger Bestandteil, um eine sichere Ausbildung zu gewährleisten.

Hallenbad Aplerbeck

v.l. Annika Reuther, Marcel Veit, Louisa Burakowski, Julia Burakowski, Tobias Fülling
Bericht Markus Fittinghoff
Bild Markus Fittinghoff