Dortmund, 26.07.2016

Ferienfreizeit der DJK Ewaldi wird immer beliebter

36 Kinder und Jugendliche in Cuxhaven-Duhnen

Aplerbeck/Cuxhaven. Kaum ausgeschrieben waren sie auch schon vergeben – die 36 heißbegehrten Plätze für die Kinderferienfreizeit der DJK Ewaldi. Diese führte die jungen Sportler des Vereins nach Cuxhaven-Duhnen, wo man in den vergangenen Jahren bereits gute Erfahrungen mit dem Reiseziel gemacht hat. Zu Beginn des zehntägigen Trips erhielten die Mitreisenden neue T-Shirts aus den Händen von Sponsor Dr. Ulrich Hansmeier, die alle Teilnehmer an eine unvergessliche Fahrt erinnern. Bei optimalen Wetterbedingungen stand tagtäglich ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Erkundungstouren mit dem Rad, Strandspiele wie Beachhandball und auch der Besuch eines Klettergartens ließen die jungen Sportlerherzen höherschlagen. Topfit und bestens erholt kam auch das Betreuerteam zurück und nun freut man sich gemeinsam auf die nächste Kinderferienfreizeit, deren Organisation bereits begonnen hat.

Pressemitteilung Ferienfreizeit 2016

Bild: U. Gromm