Dortmund, 21.05.2014

Kinderfest und Volleyballturnier bei der DJK Ewaldi

Sportplatz an der Ramhofstraße wird am 31. Mai zur Festmeile

Aplerbeck. Zu ihrem traditionellen Kinderfest lädt die DJK Ewaldi Familien und Kinder am 31. Mai ab 14:00 Uhr auf den Sportplatz an der Ramhofstraße ein. Im direkten Anschluss daran beginnt um 18:00 Uhr das Ewaldi-Volleyballturnier, bei dem Mannschaften aus den einzelnen Abteilungen des Vereins gegeneinander antreten.  Im Laufe des Nachmittages stehen vor allem Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt und die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Neben einer Hüpfburg sind verschiedene Stände aufgebaut, an denen Sportspiele, Kinderschminken sowie Mal- und Bastelaktivitäten angeboten werden. Während der Veranstaltung tritt die Kid-Dance Gruppe der DJK Ewaldi auf und sorgt mit neuen Choreographien für beste Unterhaltung. Unterstützt wird das Fest durch die Initiative „Kinder stark machen“ und die „Stiftung Kinderglück“, die sich ebenfalls vor Ort präsentieren. Auch für das leibliche Wohl ist in Form von Speisen und Getränken bestens gesorgt und das Volleyballturnier am Abend sorgt für weitere Spannung und einen krönenden Tagesabschluss.

Bericht: Markus Fittinghoff