Dortmund, 17.06.2016

DJK Ewaldi bei Projektwoche der Aplerbecker-Mark-Grundschule

Schachanfängerkurs begeisterte 18 Kinder

Aplerbeck. Im Rahmen der Projektwoche „Sport“ der Aplerbecker-Mark-Grundschule, hat sich die DJK Ewaldi mit einem Schachanfängerkurs beteiligt. 18 Kinder der Klassen eins bis vier nahmen an dem Kurs teil und lernten die Grundkenntnisse des königlichen Spiels kennen. Unter Leitung von Trainer und Abteilungsleiter Reinhard Driesner und in Begleitung von Lehrerin Katharina Hölger wurde sogar ein eigenes Schachspielfeld auf dem Schulhof kreiert. Dieses Freischachfeld ist aufgemalt und kann auch in Zukunft genutzt werden. Mit großen Schachfiguren konnten die jungen Schachspieler am letzten Tag der Projektwoche darauf sogar ihr Können im Beisein der Eltern unter Beweis stellen. Alle Kinder waren mit großem Interesse und Begeisterung für diese Randsportart dabei, die ihnen nicht nur sportlich bis ins hohe Alter viel Spaß und Vorteile bringen kann. Einige von ihnen finden so auch den Weg in den Verein oder in die vorhandene Schach-AG der Schule. Diese wird von Eugen Gennat geleitet, der die Projektwoche ebenfalls unterstützend begleitete. Kontakt: 0231-43 87 88 71

PM Schach 17.06.2016
Stolz präsentieren die jungen Schachsportler das neue Spielfeld auf dem Schulhof
Bild: Schach