Dortmund, 13.08.2021

DJK Ewaldi freut sich auf emotionales Festwochenende

Größte Beachanlage im Dortmunder Süden wird feierlich eröffnet

Aplerbeck. Im Beisein von Vertretern aus Politik und Wirtschaft eröffnet die DJK Ewaldi am 29. August ihre neue Beachanlage. Das mit über 500 Tonnen Sand gefüllte Kombinationsspielfeld verwandelt sich an diesem Tage in eine Beachvolleyballarena mit zwei Netzgarnituren. Hier stehen sich ab 11:00 Uhr Freizeitteams gegenüber, die in einem SpeedOpen-Turnier um Punkte kämpfen. Einen weiteren Festakt gibt es bereits einen Tag zuvor, wenn der Verein am 28. August ab 16:00 Uhr seine Jahreshauptversammlung mit anschließender Jubiläumsfeier nachholt. Unter freiem Himmel dürfte es hier sogar zu emotionalen Szenen kommen, denn nach fast 32 Jahren im Amt tritt der Rekordvorsitzende Friedhelm Althans nicht mehr zur Wiederwahl an. Unter seiner Leitung hat sich die DJK Ewaldi zum zweitgrößten Amateursportverein Dortmunds entwickelt, in dem rund 1.900 Mitglieder trainieren. Nach der Jahreshauptversammlung tritt auf dem Sportplatz an der Ramhofstraße noch die Band „Powerplay“ auf und sorgt für die richtige Stimmung. Zutritt zum Gelände erhalten am Festwochenende Mitglieder und Gäste, die die sogenannten 3G-Regeln beachten. Weitere Infos zum Programm sowie zum Beachturnier gibt es auf der Vereinshomepage www.djk-ewaldi.de.

V.i.S.d.P.: Markus Fittinghoff