PRESSEMITTEILUNG

Dortmund, 10.03.2023

24h-Schwimmen wieder in Dortmund

Freizeitwettkampf soll nach den Sommerferien im Freibad Wellinghofen stattfinden

Dortmund. Dortmund darf sich auf eine Neuauflage des 24h-Schwimmens freuen. Das gaben Sonja Schöber von der Sportwelt Dortmund und Markus Fittinghoff vonseiten der DJK Ewaldi Aplerbeck in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Gleich am ersten Wochenende nach den Sommerferien verwandelt sich das Freibad Wellinghofen vom 12. auf den 13. August zur Wettkampfarena für den Freizeitsport, wie es bereits 2022 der Fall war. Damals wurde das 24h-Schwimmen im Rahmen von Dortmund.Live organisiert und erfuhr großen Zuspruch. Die positive Resonanz veranlasste die Verantwortlichen der Sportwelt und der DJK Ewaldi dazu, eine Wiederholung anzustreben und das Sportevent auch überregional auszuschreiben. Derzeit laufen die Vorbereitungen und bereits im Mai soll die offizielle Einladung mit allen weiteren Informationen folgen. Darüber hinaus ist auch wieder ein buntes Rahmenprogramm mit Unterhaltungs- und Bewegungsangeboten geplant.

Weitere Informationen:

www.sportwelt-dortmund.de

www.djk-ewaldi.de

24h Schwimmen Dortmund 2023

V.i.S.d.P.: Sonja Schöber/Markus Fittinghoff