Dortmund, 08.10.2014

Triumph beim Beachhandballturnier an der Nordseeküste

Kinder der DJK Ewaldi erleben schöne Ferienfreizeit in Cuxhaven

Cuxhaven/Aplerbeck. Mit einem ganz besonderen Triumph wurde die diesjährige Ferienfreizeit der DJK Ewaldi gekürt. Während des 10 tägigen Aufenthaltes, gelang der Handballauswahl ein sensationeller zweiter Platz auf dem Cuxhavener Beachhandballturnier. Auf unbekannt sandigem Terrain liefen die Jungs der Jahrgänge 2000-2004 zur Höchstform auf und durften sich am Ende über den Gewinn der Silbermedaille freuen.  Jubel gab es auch auf den Rängen des Nordseestrandes, denn insgesamt nahmen 35 Kinder- und Jugendliche sowie vier Betreuer an der Fahrt teil. Nach dem Erfolg fanden noch weitere interne Turniere im Tischtennis und im Siebenkampf statt, aber im Fokus dessen stand hauptsächlich die Erholung abseits des heimischen Spiel- und Wettkampfbetriebes. Mit Radtouren, Klettern, Schwimmen und Sonnen gab es ein abwechslungsreiches Programm, an dem sich alle Teilnehmer hochmotiviert beteiligten. Als Erinnerung an eine unvergessliche Ferienfreizeit, sponserte Rechtsanwalt Thomas Kombrink dem Team neue Ewaldi-Shirts. Nach der erholsamen und erfolgreichen Reise planen die Organisatoren schon die nächste Ferienfreizeit im Jahr 2015.

Ferienfreizeit 2014
Die Teilnehmer der Ferienfreizeit 2014 erlebten eine schöne und unvergessliche Zeit in Cuxhaven

Verfasser: Markus Fittinghoff
Bild: Tischtennis