NACHRUF

Dortmund, 27.11.2013

DJK Ewaldi trauert um Marlis Götte

Aplerbeck. Große Trauer herrscht derzeit in Reihen der DJK Ewaldi. Nach kurzer, aber schwerer Krankheit verstarb am 22. November die Leiterin der Gymnastikabteilung, Marlis Götte, im Alter von 71 Jahren. Seit 1991 stand sie der Abteilung vor und machte sie zur größten Sparte innerhalb der DJK Ewaldi. Ihrem unermüdlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass sich über 20 Kursangebote wie Aerobic, Kid-Dance oder Nordic-Walking nachhaltig etablieren konnten und heute über 600 Mitglieder aus allen Altersklassen der Abteilung angehören. Zum Angebotsspektrum zählen auch sämtliche Wanderungen und Ausflüge, die Marlis Götte mit großem Engagement organisierte. Sowohl in der Abteilung als auch im Vorstand hinterlässt sie eine Lücke, die nur schwer zu schließen ist. Mit ihrer sehr menschlichen Art, eine große Abteilung souverän zu leiten, wird Marlis Götte der DJK Ewaldi stets in guter Erinnerung bleiben.