Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung 2016

Am 10. Dezember 2016 war es wieder soweit: Rund dreißig Kinder des Vereins kamen mit ihren Familien zur traditionellen Weihnachtsfeier der Schwimmabteilung. Gefeiert wurde im großen Saal des kath. St. Ewaldi Gemeindeshauses, der sich einmal mehr als äußerst praktisch erwies. So konnten gleich mehrere Bastel- und Backstationen parallel angeboten werden, was den Kindern besonders viel Spaß machte. Auch die Helfer des Teams kamen ins Staunen, als die jungen Schwimmer/innen ihrer Kreativität freien Lauf ließen. So wurden aus öden Baumstümpfen plötzlich dekorative Weihnachtsmänner und Rentiere; aus Toilettenpapierrollen sogar große und bunte Weihnachtssterne. Auch die selbst gemalten Mandalas konnten überzeugen. Für den spannendsten Moment sorgte bei den Kindern die Weihnachtsgeschichte, mit der der Besuch von Christkind und Weihnachtsmann verknüpft wurde. Mit strahlenden Augen nahmen die, in diesem Jahr äußerst braven, Vereinskinder eine Geschenktüte vom hohen Besuch entgegen und freuten sich insbesondere über die schicken Badehandtücher, die der Tüte beilagen und schon bald im Schwimmbad zum Einsatz kommen. Nach der rundum gelungenen Veranstaltung erfreute sich das Helferteam noch über ein leckeres Essen und so erlebte man einen sehr harmonischen Tag.

Weihnachtsfeier DJK 2016   Weihnachtsfeier DJK 2016

Weihnachtsfeier DJK 2016 Weihnachtsfeier DJK 2016