DJK Schwimmjugend besuchte den Westfalenpark

Für reichlich Spaß sorgte am 15.09.2018 der Sommerausflug der Schwimmjugend in den Westfalenpark. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 20° C stürmten sich die mitgereisten Kinder ins Abenteuer. Los ging es mit einem eiskalten Kneipp-Bad, ehe die Reise zum Robinson-Spielplatz weiterführte. Neben der großen Schaukel und den Rutschen waren vor allem die schwimmenden Fässer von besonderem Interesse. Hier erkannten die Kinder das Potential, die mit Aufsichtspersonal bemannten Tonnen ohne Paddel vom Rand abzustoßen; und boten daraufhin natürlich schnelle Hilfeleistungen an. Fußläufig wurde im Anschluss noch der Park erkundet, bei dem die Kinder die heimische Flora und Fauna besser kennen lernen durften. Das abschließende Highlight war eine Tour mit der Bimmelbahn, die bei jeder Straßenquerung mit ordentlichem Applaus begleitet wurde...

DJK Ausflug Westfalenpark 2018

DJK Ausflug Westfalenpark 2018