Am 20.03.2010 fand der diesjährige Frühjahrslauf im Hoeschpark statt. Ausnahmsweise regnete es mal nicht in Strömen, so dass es ein sehr schöner Wettkampf wurde. Gelaufen wurde über 5 bzw. 10 km. Für den Kreis Dortmund ist dieser Lauf auch die Kreismeisterschaft.

Für die DJK Ewaldi Aplerbeck erkämpfte Gabi Hereth-Preukschat den Kreismeistertitel üin der W 55 über 10 km. Dabei wurde sie von Tempomacher Wolfgang Klos begleitet, der zeitgleich ins Ziel kam, in der Männerwertung aber keine Rolle spielte.

Die Schülermannschaft der DJK Ewaldi Aplerbeck stellte fünf Wettkämpfer. Über 900 m belegte Neele Reetz in der W 8 den 3. Platz. In der M 10 erreichte Nils Reetz über 1500 m ebenfalls den 3. Platz. Den 2. Platz in der M 12 über 3000 m belegte Sebastian Rüßmann.

 

herzlichen Glückwunsch allen Athleten

Matthias Hanefeld