5

Stepaerobic

 Übungsstunden:                                                                
           Übungsleiterin: 
Montag von 20.00-21.00 Uhr    Ann Kuper
Dienstag von 18.00-19.00 Uhr Petra Homann

Ewaldi Sporthalle,  Ramhofstraße 1,

44287 Dortmund-Aplerbeck

  

Step-Aerobic am Dienstag - Rhythmusgefühl und Ausdauer

Für unsere Step-Aerobic Gruppe diestags von 18 bis 19 Uhr werden noch erfahrene Step-Aerobicer gesucht!

Bitte melden bei der Übungsleiterin Petra Homann,
Tel. Nr. 0163 77 47 731

In dieser Stunde bauen wir mit fetziger Pop-Musik nach dem “Warm Up” die Grundschritte “Step by Step” zu komplexeren Bewegungen aus. Drehungen, Richtungs- und Tempiwechsel werden je nach Erfahrung des einzelnen Teilnehmers optional eingesetzt. So entsteht zum Ende der Stunde eine fließende Choreographie, die schweißtreibend ist und eine Menge Spaß bringt.

Egal ob schon lange dabei oder noch ganz am Anfang, hier kann sich jeder je nach Tagesverfassung seinen eigenen Schwierigkeitsgrad erarbeiten.

Jede Woche werden Schrittkombinationen aus der vorangegangen Woche wiederholt, so dass sich bei regelmäßiger Teilnahme schnell ein Lernerfolg einstellt.

Petra Homann

Stepaerobic am Montag

Stepaerobic ist ein gelenkschonendes Ausdauertraining nach Musik. Es wurde 1989 von Gin Miller und Reebok als effizientes Herz/Kreislauftraining mit sehr geringer mechanischer Belastung vorgestellt. Es kann in jedem Alter ausgeführt werden.

Trainerin: Ann Kuper - Zweifache Deutsche Meisterin im Natural Bodybuilding

Ann Kuper