Gymnastikabteilung   
2014    
 
 

  

 


Tagesausflug in die Glockengießer Stadt Gescher

Unser diesjährige Ausflug führte uns in die Glockenstadt Gescher. Auf einem Parkplatz nahmen wir ein kleines Frühstück ein.

Danach besichtigten wir die Glockengießerei. Dort erfuhren wir, wie die Glocken gegossen werden. Der Betrieb ist seit 100 Jahren am Ort ansässig. Über Preis und Fracht wurde auch gesprochen.

Auf dem Fußweg zum Glockenmuseum besuchten wir eine alte Kirche. Im Museum wurden uns die die verschiedenen Klänge der Glocken vorgeführt. Danach brachte uns unser Bus zum Brauhaus Stephanus. Nach dem guten Essen ging es mit vielen Eindrücken sicher wieder Richtung Heimat.

Ursula Schmitz




Weihnachtsfeier bei der Gymnastikabteilung 

Eine sehr harmonische Weihnachtsfeier fand unter Mitwirkung der Instrumentalgruppe der evangelischen Kirche Aplerbecker Mark am 04.12.2014 in der „Taube“ statt. Eine ¾ Stunde lang wurden Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Gitarren und Flöten. Aufgelockert wurde die Darbietung mit schönen Gedichten und Geschichten.

Zuvor konnte sich jeder an einer reichhaltigen Kuchentheke bedienen.

Organisiert wurde alles wieder ausgezeichnet von Ulla Schmitz und ihrem Vergnügungsausschuss mit Hildegard Lukas, Sabine Burstedde, und Petra Scharnowsky. 

Bei der anschließenden Abteilungsversammlung überreichte Gabriele Ossiek den Übungsleitern und den ehrenamtlichen Helfern als Dankeschön eine Rose.

Der erste Vorsitzende, Friedhelm Althans, bedankte sich bei der Abteilungsleiterin Gabriele Ossiek, ihrer Stellvertreterin Ulla Schmitz, der Schriftführerin Petra Rentsch, der Internetbeauftragten Marlies Bobbert und dem Vergnügungsausschuss mit wunderschönen Blumensträußen. 

Iris Böckmann