"Liebe Ewaldianer und Ewaldianerinnen,

wir freuen uns über die rege Teilnahme an der Adventschallenge und gratulieren den Gewinnerinnen von Christiane und Ann sehr herzlich zu ihrem Personal Taining!

Die Plätze eins bis drei bei Christiane belegten:

1. Katrin Jansen
2. Sabine Möller
3. Dina Windt

Die Plätze eins bis drei bei Ann belegten:

1. Bärbel Wolf
2. Silvia Jacob
3. Cordelia Teichmann

Wir wünschen allen unseren Sportlerinnen und Sportlern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gabriele Ossiek

Herzlich willkommen beim sportlichen Adventskalender

vom 1. bis 24. Dezember 2020!

Herzlich willkommen beim sportlichen Adventskalender!
Was erwartet Dich hier?
Jeden Tag wird sich für dich ein Türchen öffnen, hinter dem es etwas Sportliches zu entdecken gibt. (...)

Für den Beitritt zum Adventskalender über WhatsApp geht es hier lang:

„Fit in der Adventszeit“-Challenge von Ann und Christiane
29.11. – 20.12.2020

Liebe Ewaldianer,

am ersten Adventssonntag, den 29.11.2020, startet unsere vierwöchige Challenge

Fit in der Adventszeit

Teilnehmen kann jeder, der der dunklen Jahreszeit mit allen seinen Leckereien den Kampf ansagen und dafür sorgen möchte, dass nicht jedes Plätzchen, jeder Dominostein und die köstliche Weihnachtsgans auf den Hüften landet.

Außerdem hebt es enorm die Stimmung und Befindlichkeit, wenn man den inneren Schweinehund besiegt hat!

(...)

FIT@home - Gemeinsam bleiben wir in Bewegung!

Auch für Zuhause sind wir für Euch da und haben während der Lockdownphasen und Übungspausen die richtige Abwechslung. In diesem Bereich findet Ihr Sportübungen und Videos, mit denen Ihr Euch fit halten könnt.

Die einzelnen Inhalte stellen wir Euch in folgenden Kategorien bereit:

Kraft- und Fitnesstraining

• In dieser Kategorie zeigt Euch unsere Fitnesstrainerin Ann Kuper, mit welchen Übungen Ihr auch während der Trainingspausen fit bleibt.

Fatburner

• Schweißtreibendes Training mit gezielter Fettreduktion gelingt Euch mit den Videoanleitungen von Karmen Reigl.

Funktionsgymnastik - Achtsam bewegen

• Nach einem anstrengenden Tag sehnt sich der Körper nach Bewegung. Mit ihrem Programm "Achtsam bewegen" bringt Euch Trainerin Christiane Steinbeck-Bläsing Übungen bei, die Verspannungen lösen und beim Muskelaufbau helfen.

Aerobic + Fit-Mix

• Ein abwechslungsreiches Bewegungsprogramm versprechen die Video-Choreografien von Karmen Reig, die Ihr Euch in der Kategorie Aerobic + Fit-Mix ansehen könnt.

Kid Dance

• Für den Nachwuchs gibt es ein ansprechendes Dance-Trainingsprogramm, angeleitet von Karmen Reigl, die unsere Gruppen der Lila- und Pink-Dancer betreut.

Bundesweiter Lockdown für den Vereinssport!

Liebe Mitglieder,

durch die Entscheidung von Bund und Ländern, müssen wir ab Montag, 02. November 2020, eine gut vierwöchige Zwangspause einlegen. Davon betroffen ist der gesamte Sportbetrieb in allen Abteilungen. Wir arbeiten nun intensiv an Lösungen, um den Schließungszeitraum gut zu überbrücken und bitten um Verständnis, dass der bundesweite Lockdown für den Vereinssport nur einen geringen Handlungsspielraum zulässt. Unsere Hauptanliegen bestehen nun darin, dass

• Sportgruppen und Mannschaften in Kontakt bleiben,
  • Trainingspläne für den Sport daheim entwickelt
  • und online zur Verfügung gestellt werden.

Über die Ergebnisse halten wir Euch auf dem Laufenden und bitten zugleich um Nachsicht, wenn nicht alles gleich auf Anhieb gelingt.

Bleibt gesund!

Euer Vorstandsteam der DJK Ewaldi

Trainig der "Krafties" zu Corona-Zeiten

Die Bilder zeigen einen Ausschnitt der "Krafties" kurz vor dem 2. Lockdown am 2. November 2020.
Das Training an der "frischen Luft" machte allen großen Spaß und ganz Mutige behaupteten sogar auch bei Minusgraden draußen trainieren zu wollen.

Aber Spaß beiseite, bei Einhaltung des Sicherheitsabstandes und der Hygieneregeln, dürfte nach Beendigung des Lockdowns
die Fortführung des Trainingsbetriebes gelingen.

Vielleicht kommt ja auch bald der Durchbruch eines geeignetes Impfstoffes und der ganze Spuk ist vorbei.

Petra Rentsch

Yoga

Nach bereits vielen erfolgreich durchgeführten Kursen, beginnt am 30.10.2020 (Freitags von 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr) die neue Yoga-Kursreihe der DJK Ewaldi Aplerbeck. Durchgeführt werden die Kurse von dem zertifizierte Kursleiter und Massagetherapeuten Reiner Witt in der Sporthalle an der Ramhofstr. 1 in Aplerbeck.

Eine Yogastunde dauert 90 Minuten und ist folgendermaßen aufgebaut: Anfangsentspannung, Atemübungen, Yogastellungen (Asanas) und Tiefenentspannung. Der Kurs geht über insgesamt 10 x 90 Minuten und ist sowohl für Anfänger als auch für Wiedereinsteiger und leicht-Fortgeschrittene geeignet. Der Kurs wird unterbrochen von der Hallenschließzeit in den großen Ferien und wird anschließend fortgesetzt.

Matten für die Übungen sind in der Sporthalle vorhanden, bitte bringen Sie ein Handtuch zur Unterlage, bequeme Bekleidung und ein Getränk Ihrer Wahl zum Unterricht mit.

Die Kursgebühr beträgt € 42 für Mitglieder, Einzelzahler können direkt bei der Kursleitung die Gebühr von € 6 für Mitglieder bzw. € 8 für Nichtmitglieder pro Kursstunde begleichen.

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

August

"Das angepasste Schutzkonzept für die Nutzung der Sportstätten in der zweiten Auflage ist auf der Startseite der DJK Ewaldi zu finden:

Fortan ist die Nutzung der Umkleideräume (max. 8 Personen) und der Duschen (max. 2 Personen) sowie der Toiletten für je 2 Personen gleichzeitig wieder erlaubt.
Ebenfalls gelockert werden die Besucherregelungen für den Platz. Weiterhin ist aber auf einen begegnungsfreien Übergang zwischen den Sporteinheiten sowie die Einhaltung des Einbahn-Wege-Systems zu achten."

Wir wünschen viel Freude an den Kursen!

Gabriele Ossiek

jjö