Herzlich willkommen!

Die sportliche Heimat der DJK Ewaldi Aplerbeck 1930 e.V. liegt nur wenige Hundert Meter vom Aplerbecker Ortskern entfernt. Auf der Vereinsanlage an der Ramhofstraße bietet der Dortmunder Sportverein Leichtathletik, Gymnastik- und Fitnesskurse, Tischtennis, Volleyball und Schach an. In den umliegenden Turnhallen im Stadtbezirk trainiert die Handballabteilung und im Hallenbad Aplerbeck ist die Schwimmabteilung daheim. Getreu des Leitgedankens „Sport um der Menschen willen“  haben wir uns zur Aufgabe gemacht, ein breit gefächertes Sportangebot im Dortmunder Süden zu schaffen, das allen Altersklassen und Leistungsständen gerecht wird. Dazu zählt auch eine humane Preispolitik bei den Mitgliedsbeiträgen – denn was gut ist/tut muss nicht zwingend teuer sein. Viel wichtiger ist uns eine ambitionierte Sportgemeinschaft, die einen integrativen Beitrag leistet und in der gesellschaftliche Werte wie Fairness und Gleichstellung einen besonderen Status genießen.


Aktuelles

Liebe Ewaldianer:innen,

für unseren Vereinssportbetrieb in geschlossenen Räumen gelten ab dem 13.01.2022 folgende Regelungen für Personen ab dem 16. Lebensjahr:

Zutritt nur mit Impfnachweis UND einem negativen Testnachweis einer anerkannten Stelle, der nicht älter als 24h ist:

  • 2-fach Geimpfte, die noch nicht geboostert sind.

Zutritt NUR mit Impfnachweis:

  • 3-fach Geimpfte, also Personen mit vollständiger Booster-Impfung.

Zutritt nur mit Impf- UND Genesungsnachweis:

  • 2-fach Geimpfte, deren Genesungsnachweis nicht älter als drei Monate ist.

Weiterhin gelten Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre unter der Woche als getestet Unabhängig der Altersklassen und vom 2G-Status raten wir unseren Sportler*innen und Übungsleiter*innen aber dazu, vor dem Trainings- und Spielbetrieb einen Test zu machen.

Mangels Nachfrage ist die Teststelle auf dem Sportplatz ab sofort geschlossen.



Termine
»   28.01.2022 JHV Schwimmen, 19:00 Uhr, MZR Ramhofstraße (Schwimmen)