Dortmund, 11.06.2014

DJK Ewaldi entscheidet Relegation für sich

Jugendmannschaft steigt in Tischtennis-Bezirksliga auf

Aplerbeck. Große Freude herrscht derzeit in Reihen der DJK Ewaldi. Die Tischtennis-Jugendmannschaft hat den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft und es bis zuletzt spannend gemacht. Nach bereits vier Relegationsspielen musste ein fünftes für die Entscheidung sorgen. Die jungen Ewaldianer lieferten sich gegen das Team von Westfalia Somborn einen packenden Wettkampf auf Augenhöhe. Beim Stand von 5:5 hatten sich beide Aufstiegsaspiranten eine sehr gute Ausgangsposition verschafft. Doch das DJK-Team um Raphael Röwekamp, Jan Miksch, Thomas Wczasek und Yannick Lippold behielt bis zum Schluss die Nerven und entschied das Match mit 8:5 für sich. Nach dieser grandiosen Leistung durften sich die Spieler beglückwünschen lassen und freuen sich schon jetzt auf weitere spannende Partien in der Bezirksliga.

Aufstieg DJK Ewaldi

Raphael Röwekamp, Jan Miksch, Thomas Wczasek und Yannick Lippold freuen sich