Dortmund, 07.01.2016

Mit zwei Pokalen ins neue Jahr

Handballer der DJK Ewaldi gewinnen Auftaktturnier in Schwerte

Aplerbeck. Einen gelungenen Einstand feierte die C-Jugend der DJK Ewaldi beim Neujahrsturnier der HSG Schwerte Westhofen in 2016. Dank einer kompakten Mannschaftsleistung gewann der 2002er Jungjahrgang den Pokal und stellte mit Nico Bratzke auch den besten und treffsichersten Spieler des Turniers.  Nach kurzer Aufwärmphase gelang den Ewaldianern mit einem 8:6 der Auftaktsieg gegen die heimische HSG Schwerte Westhofen. Im Folgespiel setzte man sich, nach einer zunächst ausgeglichenen Partie, mit 6:3 gegen die Mannschaft von TuS Borussia Höchsten durch. Spätestens nach dem deutlichen 11:4 Erfolg gegen den TuS Westfalia Hombruch wurde der DJK Ewaldi die Favoritenrolle zuteil.  Trotz der herben Klatsche konnten die Hombrucher aber erhobenen Hauptes den Platz verlassen, da sie sich in einer Konstellation aus C- und D-Jugendlichen gut präsentierten. Nach einem Sieg der Höchstener gegen den ATV Dorstfeld mussten die Aplerbecker nachziehen und gewannen schlussendlich auch diese Partie mit 10:8 und revanchierten sich beim ATV für jüngste Kreisliga-Niederlage. Mit einem verlustfreien Turniersieg triumphierte die DJK Ewaldi mit 8:0 Punkten vor den Höchstenern, die auf dem zweiten Platz landeten, und den drittplatzierten Dorstfeldern. Zufrieden und hochmotiviert geht es für die jungen Ewaldianer und ihren Trainer Markus Czarnetzki nun in die zweite Hälfte der Kreisliga-Saison und die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende Partien freuen.

Spieler:

Nico Bratzke, Linus Butt, Felix Eißing, Fabio Gerber, Lars Haag, Janis Katthagen, Jonas Kluge, Julius Knoben, Noah Macke, Karl Ortmann, Jakob Simon

Trainer:

Markus Czarnetzki

Abschlusstabelle:

Punkte                    Tore             Differenz

1.       DJK Ewaldi Aplerbeck 2             8 : 0                        35 : 21          14

2.       TuS Borussia Höchsten              6 : 2                        32 : 22          10

3.       ATV Dorstfeld                             4 : 4                        35 : 30          5

4.       HSG Schwerte / Westhofen       2 : 6                        27 : 31          -4

5.       Westfalia Hombruch                  0 : 8                        18 : 43          -25

DJK Ewaldi Turniersieg Schwerte