Dortmund, 07.08.2013

Mit dem richtigen Sonnenschutz an der Nordseeküste

Ferienfreizeit der DJK Ewaldi in Cuxhaven-Duhnen

Cuxhaven. Meer, Strand und Sonne satt gab es für 36 Kinder und Jugendliche der DJK Ewaldi, die an der Ferienfreizeit des Vereins teilnahmen. Die zehntägige Tour führte an die niedersächsische Nordseeküste nach Cuxhaven Duhnen. Zum Schutz vor der hochsommerlichen Sonnenstrahlung erhielten alle Teilnehmer  blaue Kappen mit DJK Emblem und der Aufschrift „Feriencamp 2013“. Gespendet wurden diese von den Anwälten Wolfgang und Benedikt Penning sowie Günther Bethke, die die Kinder am Abreisetag persönlich damit überraschten. In Begleitung der neuen Ausrüstung gab es für die jungen Ewaldianer in Duhnen einiges zu entdecken. Eine besondere Faszination bot dabei das Wattenmeer, das mit seiner weltweit einzigartigen Flora und Fauna zum UNESCO Weltnaturerbe gehört. Am Ende der unvergesslichen Fahrt waren nicht nur die Kinder glücklich und zufrieden sondern auch das Organisationsteam um Anja Weber, Annette Becker und Ursula Gromm. Seit vielen Jahren engagieren sie sich bereits für die Jugendarbeit der DJK Ewaldi und dank ihrer Arbeit erfreut sich vor allem die Ferienfreizeit wachsender Beliebtheit.

Feriencamp 2013

Tag der Abreise: Die jungen Ewaldianer freuen sich mit den Sponsoren Penning und Bethke über die neuen Kappen

Bericht: Markus Fittinghoff
Bild: Iris Böckmann