Dortmund, 02.08.2012

Kinder und Familien stehen im Mittelpunkt

DJK Ewaldi feiert Kinderfest in Aplerbeck

Aplerbeck. Zum nahenden Ferienende veranstaltet die DJK Ewaldi Aplerbeck am 18. August ihr traditionelles Kinderfest unter dem Motto „Kinder stark machen“ auf dem Vereinsgelände an der Ramhofstraße. Hüpfburg und zahlreiche Animationen laden Kinder und Familien ab 14:00 Uhr dazu ein, einen abwechslungsreichen Nachmittag auf dem Ewaldi-Sportplatz zu verbringen. Junge Athleten können an diesem Tage das Mini-Sportabzeichen erwerben und sich beim Schachspielen miteinander messen. Für weitere Unterhaltung sorgen die Kid-Dance-Gruppe der DJK Ewaldi und eine große Tombola. Gefördert wird das Fest von der „Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung“ (BZgA) und der Stiftung  „Kinderglück Dortmund e.V.“, die sich vor Ort präsentieren. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, denn neben Kaffee und Kuchen stehen kulinarische Spezialitäten zum Verzehr bereit. Der Eintritt ist frei und zum Abschluss findet ab 17:00 Uhr das große Volleyballturnier der Abteilungen statt, bei dem Übungsleiter aus den sieben Fachsparten der DJK Ewaldi gegeneinander antreten.

Mehr Informationen zum Fest und zu den einzelnen Initiativen gibt es im Internet unter www.djk-ewaldi.de

Bericht: Markus Fittinghoff